Usu quot accusam percipitur id, id mea sumo explicari, simul omnesque sea ne. An est mundi epicuri. Ex eum prima referr.

Snakes

Farben, Muster & Eleganz

Ich liebe Schlangen. Die Farben, die Muster, die glatte Reptilienhaut und die Eleganz, mit der sich diese Tiere lautlos fortbewegen. Da wir selbst Schlangen haben, fing ich an, die Häute zu sammeln. Ich wusste, irgendwann würde ich damit arbeiten. Dazu muss man wissen, dass Schlangen sich regelmässig häuten denn natürlich krümmen wir unseren Tieren kein Haar. Ich nehme das, was die Schlangen mir freiwillig geben. Sie sind sozusagen die Lieferanten meines Arbeitsmaterials.

Einzigartig wie ein Fingerabdruck

Nur von einem gesunden Tier bekommt man eine nahezu unbeschädigte Hülle. Wenn die Haut des Kopfes heil bleibt, ist das ein ganz besonderer Glücksfall. Hierzu werde ich später noch neue Anhänger entwerfen, damit diese aussergewöhnlichen Einzelstücke ganz besonders gut zur Geltung kommen. Da jedes Muster unterschiedlich ist wie der menschliche Fingerabdruck, gleicht natürlich auch kein Anhänger ganz genau dem anderen. Jeder Anhänger wird damit zu einem individuellen Einzelstück.